Missionspiloten unterstützen die Verbreitung des Evangeliums in Gegenden mit mangelnder Infrastruktur auf dem Luftweg. Sie bieten Menschen wie Missionaren, Ärzten, Lehrern, usw., die das Wort Gottes in Wort und Tat weitergeben die Luftunterstützung, um Wege über große Distanzen, unpassierbare geographische Hindernisse, unsichere Gegenden usw. zurücklegen zu können und versorgen sie mit Material wie Medikamente, Hilfsgüter, Lebensmittel, Bibeln, Unterrichtsmaterial,... oder transportieren Menschen in medizinischen Notfällen zum "nächsten" weit entfernt liegenden Krankenhaus.

Sie fliegen dort, wo Fliegen kein Komfort ist, sondern die einzige Alternative. Oder wo wenige Stunden oder gar Minuten Flug eine (Mehr-)Tagesreise auf Flugfläche 0 ersetzen.

Und Gott hat mich berufen, einer von ihnen zu werden. Aber mehr noch ein fliegender Missionar. Es geht in erster Linie nicht um das Fliegen, und auch nicht um die humanitäre Hilfe. Es geht in erster Linie um Gottes Ehre. Und für Seine Ehre, Seinen Lobpreis muss Seine Liebe und Gnade für uns bekanntgemacht werden.

Dabei darf ich mithelfen, und das auch noch mit der Fliegerei, für die mir der HERR schon von Kindesbeinen an eine Begeisterung geschenkt hat.

Hier lade ich ein, mich auf meinem Weg zum Missionspiloten und als Missionspilot zu begleiten.